Verkehrsunfälle in Fulda und Hersfeld-Rotenburg: Meldungen vom 21. bis 23. Oktober

In den Landkreisen Fulda und Hersfeld-Rotenburg melden Polizei und Presse heute mehrere Verkehrsunfälle. Die Meldungen umfassen Unfälle mit einzelnen Fahrern, Parkrempler sowie eine Unfallflucht.

Am Donnerstag, 23.10., gegen 5.25 Uhr, kam es auf der Landesstraße 2304 zwischen Kalbach-Heubach und Uttrichshausen zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Frau aus Kalbach war mit ihrem Opel Corsa aus Heubach kommend in Richtung Kalbach Uttrichshausen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrzeugführerin nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kam zum Stehen. Die Frau wurde schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro.

Am Mittwoch, 22.10., gegen 21 Uhr, befuhr eine VW-Sharan-Fahrerin aus Bebra die Straße An der Bebra in Richtung der Straße Oberweg. Sie kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten VW Golf sowie einen Opel Astra. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Da Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Parkplatzrempler in Bebra: Am Dienstag, 21.10., gegen 11.10 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin aus Rotenburg den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bismarckstraße. Ein Suzuki-Fahrer aus Friedewald parkte ordnungsgemäß auf dem Parkplatz. Beim Einparken stieß die Audi-Fahrerin gegen den Suzuki. Es entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Zusammenstoß auf dem Parkplatz: Am Mittwoch, 22.10., gegen 19.25 Uhr, befanden sich ein Seat-Fahrer aus Bebra und eine Volvo-Fahrerin aus Frankenberg (Eder) auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants. Als der Volvo-Fahrer rückwärts in eine freie Parkbucht einparken wollte, fuhr der Seat-Fahrer rückwärts aus einer gegenüberliegenden Parkbucht heraus. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet: Bad Hersfeld. Am Dienstag, 21.10., in der Zeit von 07.40 bis 12.50 Uhr, parkte ein Opel Zafira-Fahrer aus Bad Hersfeld sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Schulgeländes Am Obersberg. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken im Bereich der hinteren Tür der Fahrerseite beschädigt. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zusammenstoß auf der Bahnhofstraße in Bad Hersfeld: Am Mittwoch, 22.10., gegen 10 Uhr, befuhr ein Bad Hersfelder Daimler-Fahrer die Bahnhofstraße auf die Kreuzung Reichstraße / Bahnhofstraße zu. Dabei befand er sich auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen kam es zum Zusammenstoß mit einer Daimler-Fahrerin aus Niederaula. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Schenklengsfeld: Am Mittwoch, 22.10., gegen 06.30 Uhr, befuhr ein Ford Fiesta-Fahrer aus Eiterfeld die Friedewalder Straße in Richtung Friedewald. Ein VW T-Roc-Fahrer aus Heringen wollte von der Eisenacher Straße auf die Friedewalder Straße auffahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Fiesta-Fahrer. Es entstand Sachschaden von rund 7.500 Euro.

Kontakt und Quelle
Polizeistation Bad Hersfeld
Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis Fr. – tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit: Telefon 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell