In der Nacht zu Freitag ist ein Autofahrer (23) in Leverkusen-Wiesdorf mit seinem 200 PS starken BMW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach ersten Ermittlungen war der 23-Jährige aus Köln gegen 2.30 Uhr auf der Schießbergstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Hauptstraße soll er die Kontrolle über den Wagen verloren haben.
Zeugenaussagen zufolge war der junge Fahrer bereits vor dem Unfall durch starkes Beschleunigen sowie deutlich überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen. Dazu soll er einen anderen Autofahrer per Warnblinker mutmaßlich zur Teilnahme an einem ‚Rennen‘ aufgefordert haben.
Einsatzkräfte stellten Führerschein und Mobiltelefon sicher und ließen den BMW abschleppen. Der 23-Jährige kam mit einem Armbruch davon und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell