Dellviertel: Schwerer Verkehrsunfall – Autofahrer in Lebensgefahr, Fußgänger schwer verletzt

Am Freitagvormittag (24. Oktober, 9:08 Uhr) erfasste ein schwarzer Nissan auf der Mercatorstraße einen Fußgänger und kollidierte mit zwei geparkten Autos. Der 85-jährige Duisburger fuhr von der Wuhanstraße kommend in Richtung Mercatorstraße und kam vermutlich infolge eines mutmaßlich internistischen Notfalls von der Fahrbahn ab.

Der Nissan erfasste den an der Ampel stehenden Fußgänger, einen 43-jährigen Schweizer, und kollidierte zudem mit zwei geparkten Autos. Die Polizisten waren sofort vor Ort und leisteten dem Nissan-Fahrer und dem Fußgänger Erste Hilfe, bis die Notärzte eintrafen. Rettungswagen brachten die Schwerverletzten in Krankenhäuser; der Fußgänger befindet sich derzeit nicht in Lebensgefahr, der 85-Jährige in lebensbedrohlichem Zustand.

Ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Essen sicherte am Unfallort Spuren. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Beamten einen Fahrstreifen der Mercatorstraße in Fahrtrichtung Kremerstraße. Die Unfall-Spezialisten ließen den Nissan durch ein Abschleppunternehmen sicherstellen. Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die derzeit andauern.

Kontakt und Quelle
Polizei Duisburg – Pressestelle
Telefon: 0203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten: Polizei Duisburg Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell