Detmolderin verursacht zwei Unfälle und flüchtet – Alkoholverdacht

Detmold – Am Abend des 23. Oktobers kam es im Detmolder Stadtgebiet zu zwei Unfällen, an denen eine 68-jährige Autofahrerin beteiligt war. Gegen 21:10 Uhr fuhr sie auf der Bielefelder Straße/Hermannstraße mit ihrem Pkw in einen Busch. Den entstandenen Schaden meldete sie nicht und setzte ihre Fahrt fort.

Gegen 21:30 Uhr kam es an der Kreuzung Paulinenstraße/Lagesche Straße zu einem weiteren Zusammenstoß: Die 68-Jährige setzte plötzlich rückwärts in den Kreuzungsbereich und prallte gegen den Mercedes einer 38-jährigen Detmolderin, die hinter ihr wartete. Danach fuhr sie erneut davon. Die Geschädigte verfolgte die Unfallverursacherin bis zu deren Wohnanschrift an der Lageschen Straße. Dort trafen Polizeibeamte die Frau an.

Bei der Untersuchung stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf Alkoholeinfluss hindeuten. Eine Blutprobe wurde angeordnet und entnommen. Der Führerschein der Detmolderin wurde sichergestellt, und ihr das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. An den beteiligten Fahrzeugen und dem beschädigten Buschwerk entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr.