Dringender Zeugenaufruf nach Angriff vor Imbiss im Zülpicher Viertel in Köln

In der Nacht zum 11. Oktober kam es vor einem Imbiss im Zülpicher Viertel in Köln zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Das Kriminalkommissariat 51 ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht dringend Zeugen.

Laut bisherigen Erkenntnissen geriet der 21-jährige Mann aus Rheinland-Pfalz mit einer Begleiterin (19) in einer Diskothek auf der Roonstraße mit vier unbekannten Männern in Streit. Als sie gegen 3 Uhr den Club verließen, soll die Gruppe den Mann in der Nähe des Imbisses angegriffen und zu Boden geschlagen sowie mehrfach getreten haben. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und wird in einem Krankenhaus behandelt.

Erst wenige Tage später, als sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, suchte der Rheinland-Pfälzer ein Krankenhaus in seiner Heimat auf. Dort wurden die schweren Kopfverletzungen festgestellt und Anzeige erstattet.

Zeugen berichten, dass einer der Angreifer etwa 20 Jahre alt gewesen sein soll. Er soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, kurze blonde Haare gehabt und zum Tatzeitpunkt ein weißes Shirt und eine helle Hose getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Tatort geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.