Am Donnerstag meldeten sich die Behörden zu zwei Vorfällen in der Region Goslar. In Lengde kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus; auf der Bundesstraße 241 gab es einen Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.
Im Einbruch drangen unbekannte Täter zwischen 12:00 Uhr und 21:30 Uhr gewaltsam in das Haus ein und durchsuchten mehrere Räume nach Diebesgut. Sie flüchteten unerkannt. Der Sachschaden wird im vierstelligen Bereich geschätzt.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 12:20 Uhr auf der Bundesstraße 241. Eine 64-jährige Frau fuhr mit ihrem Opel Mokka in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Aus bislang unbekannter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Toyota Prius zusammen, besetzt mit einem 64-jährigen Mann aus Wernigerode und einer 24-jährigen Frau aus Clausthal-Zellerfeld. Alle drei Personen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 241 war für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.
Kontakt und Quelle
Polizei Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Quelle: Original-Content von Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell
