Ermittlungen der Kriminalpolizei nach schwerer räuberischer Erpressung – Hubschrauber im Einsatz

Am Donnerstag überfiel eine bislang unbekannte Person eine Spielothek in der Tonnaer Straße. Gegen 23.55 Uhr betrat der Mann die Örtlichkeit, maskiert, und bedrohte die Angestellten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Eine Mitarbeiterin übergab dem Täter Bargeld in vierstelliger Höhe.

Anschließend entfernte sich der Unbekannte fußläufig mit der Beute in Richtung Unbekannt. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Neben Polizeibeamten aus der örtlichen und benachbarten Dienststellen wurde die Fahndung aus der Luft von einem Polizeihubschrauber unterstützt. Auch ein Fährtenspürhund kam zum Einsatz.

Gegenwärtig wird nach dem Täter gefahndet, der wie folgt beschrieben wird: männlich, scheinbares Alter ca. 30 Jahre, etwa 180 cm groß, schlanke Gestalt, maskiert, dunkle Kapuzenpullover, schwarze, weite Stoffhose, weiße Schuhe.

Die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich hat Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Kriminalpolizei Mühlhausen entgegen. Aktenzeichen: 0276798.

Kontakt
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de

Quelle
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell