In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf dem Tankstellengelände in der Schutterwälder Straße zu einem Unfall, als ein Citroën rückwärts ausparken wollte und dabei die vordere Front eines parkenden VW touchierte. Der Schaden beläuft sich auf 4.000 Euro. Die 19-jährige Fahrerin des geparkten Autos rief die Polizei; der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete zunächst.
Die Beamten des Polizeireviers Offenburg nutzten Videoaufzeichnungen der vergangenen Tage und Zeugenaussagen, um eine zielgerichtete Fahndung einzuleiten. Der gesuchte Wagen konnte vor einem Restaurant in der Kastanienallee festgestellt werden. In dem nicht verriegelten Citroën fanden die Beamten den Führerschein des Gesuchten sowie Gegenstände, die auf Betäubungsmittel hindeuten.
Durch weitere Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und auch am Versicherungsschutz des Autos Zweifel bestehen. Der 43-Jährige muss sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell