Auf der Landesstraße 409 kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall. Gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger BMW-Lenker von Leinstetten in Richtung Neuneck. Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kleinwagens überholte ihn trotz Gegenverkehr. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der BMW-Fahrer nach rechts in den Straßengraben aus. Es kam zu einer leichten Berührung beider Wagen.
Der 42-Jährige zog sich eine leichte Verletzung zu. Sein Beifahrer musste so schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, dass eine stationäre Aufnahme erforderlich war. Am BMW entstand Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens wird noch ermittelt.
Der bislang unbekannte Überholende entfernte sich von der Unfallstelle. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte es sich bei dem weißen Fahrzeug um einen kleinen PKW handeln. Es könnte sich um eine neue Mercedes A-Klasse handeln, die linkseitig beschädigt war. Ein Kennzeichen aus dem Raum Rottweil wurde erwähnt. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Horb zu melden.