Korbach: Streit zwischen Bekannten eskaliert – Mann verletzt, Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Vier Männer, darunter zwei 61-Jährige, trafen sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Rosenstraße in Korbach. Aus einem zunächst verbalen Streit wurde später eine körperliche Auseinandersetzung.

Einer der beiden 61-Jährigen soll eine Schreckschusspistole gezogen haben, der andere soll mit einem Hammer auf den Kopf seines Kontrahenten getroffen haben.

Eine Polizeistreife der Polizei Korbach traf kurz darauf am Einsatzort ein. Der Kopfverletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige, der mit dem Hammer zugeschlagen haben soll, wurde ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen. Die Schreckschusspistole und der Hammer wurden sichergestellt.

Der Kopfverletzte Mann konnte am Freitagmorgen das Krankenhaus wieder verlassen; er hatte nur leichte Verletzungen. Der zunächst festgenommene Mann konnte ebenfalls am Freitag aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Nach ersten Erkenntnissen soll es bei dem Streit um Geld gegangen sein. Die Hintergründe und eine Beteiligung der anderen beiden Männer sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Korbach zu melden.

Kontakt und Quelle:
Zeugenhinweise: Kriminalpolizei Korbach, Telefon 05631-9710
Dirk Richter, Kriminalhauptkommissar
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen, Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41, 34497 Korbach
Telefon: 05631/971-160 oder 05631/971-161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell