Eine bislang unbekannte Täterschaft beraubte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Passanten. Ein 26-Jähriger war am Donnerstag in der Mannheimer Oststadt auf dem Heimweg. Als er sich gegen 22:45 Uhr zwischen dem Wasserturm und der Kunsthalle auf dem Friedrichsplatz befand, kam eine vierköpfige Personengruppe auf ihn zu.
Erste Ermittlungen zufolge trat ein Mann aus der Gruppe heraus, umarmte den 26-Jährigen und bettelte um Bargeld. Als der Mann den vermeintlichen Bettler daraufhin von sich stieß, kam es zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf schlossen sich zwei weitere Personen der Gruppe an. Im weiteren Verlauf schlugen diese drei Personen auf den am Boden liegenden Mann ein. Eine der drei Personen entriss daraufhin dem am Boden Liegenden seine Umhängetasche. Die drei Unbekannten flohen anschließend in Richtung des Wasserturms. Der Vermögensschaden wird auf rund 30 Euro geschätzt.
Die unbekannten Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Person 1: männlich, ca. 20 Jahre alt, 170-175 cm groß, kurze schwarze Haare, dunkle Pufferjacke, Slim-Fit Jeans, sprach fließend Deutsch. Person 2 und 3: ca. 20 Jahre alt, 170-175 cm groß, kurze schwarze Haare, dünne Übergangsjacke, Slim-Fit Jeans. Das Kriminalkommissariat Mannheim ermittelt nun wegen Raubes.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 zu melden.
Kontakt und Quelle
– Polizeipräsidium Mannheim, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
– Ansprechpartner: Arne Falter
– Telefon: 0621 174-1111
– E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
– Website: http://www.polizei-bw.de/
– Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell