Mehrere Vorfälle in der Region: Von Verkehrsunfall bis Einbrüche prägen den Tag

Am Donnerstagnachmittag hat ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 28 bei Metzingen zu einer mehrstündigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn geführt. Gegen 17:00 Uhr war ein 37 Jahre alter Mann mit einem Iveco-Transporter mit Anhänger in Richtung Metzingen unterwegs. Nach ersten Ermittlungen geriet der Anhänger wegen unsachgemäßer Ladungssicherung ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanken und der Transporter kippte auf die linke Fahrzeugseite. Der Anhänger blieb auf der linken Spur stehen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen; der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Iveco und Anhänger mussten abgeschleppt werden; die Fahrbahn wurde gereinigt. Gegen 21:30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

In Münsingen in der Hermann-Staudinger-Straße brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Unbekannter in den Bürotrakt eines Betriebes ein. Gegen 23:30 Uhr verschaffte er sich über ein Fenster Zutritt. Bei der Suche nach Wertvollem dürfte er von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden sein; vermutlich wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Das Polizeirevier Münsingen sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Esslingen im Sulzgrieser Straße ermittelt die Polizei wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gegen einen noch unbekannten Mann. Gegen 15:30 Uhr soll er sich einer Passantin auf dem Gehweg entblößt haben und danach in Richtung Kornhalde geflüchtet sein. Die Fahndung blieb erfolglos. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-330 entgegen. Der Mann wird beschrieben als dunkelhäutig mit Igelfrisur-Rastalocken, bekleidet mit einer langen grünen Jacke und cognacfarbener Stoffhose.

In Altbach im Lönsweg verschaffte sich ein Unbekannter am Donnerstagabend zwischen 17:30 Uhr und 21:30 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus, durchsuchte Schränke und Schubladen. Ob Schmuck oder Bargeld vorhanden war, lässt sich derzeit nicht bestätigen. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Esslingen aufgenommen.

In Filderstadt-Bernhausen musste eine augenscheinlich stark alkoholisierte Frau in Gewahrsam genommen werden. Kurz vor 20:00 Uhr soll sie gegen ein bestehendes Hausverbot in einem Kiosk in der Filderbahnstraße verstoßen und im Kassenbereich ohne zu bezahlen ein Getränk konsumiert haben. Als sie das Kiosk verlassen wollte, hielt ein Zeuge sie fest. Die Frau soll nach dem Mann geschlagen, getreten und gespuckt haben; sie zog sich dabei eine leichte Verletzung an der Hand zu. Der Zeuge blieb unverletzt. Nachdem sich die Frau beruhigt hatte, spuckte sie weiter umher. Ihre Handschellen wurden angelegt und der Gewahrsam erklärt. Die Nacht musste sie in einer Polizeizelle verbringen. Gegen sie laufen Strafanzeigen.

In Nürtingen war gegen 21:30 Uhr eine 39-jährige Frau mit einem VW Golf unterwegs, als sie beim Abbiegen nach rechts in die Steinengrabenstraße mit einem 23-jährigen Radfahrer kollidierte, der auf dem rechtsseitigen Radfahrstreifen fuhr. Der Mann stürzte und wurde ambulant ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 3.000 Euro.

In Tübingen stürzte eine 62-jährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag in der Kelternstraße nahe der Feuerwehr. Sie wurde verletzt und im Anschluss in eine Klinik gebracht.

In Ammerbuch kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Unfall im Begegnungsverkehr auf der K6916 zwischen Entringen und Reusten. Ein 33-jähriger Citroen-Fahrer befand sich auf der Gegenfahrbahn; gleichzeitig fuhr ein 24-jähriger Mercedes AMG-Fahrer in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 12.500 Euro.

In Gomaringen in der Lindenstraße war am Donnerstag ein Einbrecher unterwegs. Zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr hebelte der Täter die Terrassentür auf und durchsuchte Schubladen. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nichts. Die Ermittlungen laufen.

In Bodelshausen in der Mozartstraße sorgte angebranntes Essen in der Küche einer Wohnung für einen Rettungseinsatz. Kurz nach 15:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Bewohner Rauch, rief den Notruf und die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Fahrzeugen an. Die Feuerwehr stellte angebranntes Essen fest und beseitigte die Gefahr. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Zum Schaden liegen noch keine Angaben vor.

In Bisingen in der Nähe eines Verbindungswegs in Wessingen zog sich ein Jugendlicher nach einem Sturz leichte Verletzungen zu, als er einer Polizeistreife ausweichen wollte. Vor dem Sturz hatte der Jugendliche keinen Führerschein für sein SWM 125. Das Zweirad wurde sichergestellt und der Jugendliche medizinisch versorgt.

Rückfragen und Kontaktquellen:
Rückfragen und Kontakt:
Christian Wörner (cw)
07121/942-1102
Martin Raff (mr)
07121/942-1105
Gerhard Jaudas (gj)
07121/942-1108
Sandra Neuleitner (sn)
07121/942-1115
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell