Friedrichshafen – Wohnung angegriffen: Zwei bislang unbekannte Täter forderten kurz nach 18 Uhr in der Riedleparkstraße Geld von einem 39-Jährigen in seiner Wohnung. Nachdem er ablehnte, kam es zu einem Gerangel. Die Täter überwältigten den Mann und schlugen zu. Weitere Bewohner wurden aufmerksam; die Täter flüchteten zu Fuß. Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung.
Friedrichshafen – Unter Drogeneinwirkung Unfallflucht: Ein 29-Jähriger soll unter Drogeneinfluss beim Ausparken einen abgestellten Wagen touchiert und danach Fahrerflucht begangen haben. Das Kennzeichen führte die Zollbeamten an der Fähre zu dem Mann, der kontrolliert wurde. Hinweise auf Betäubungsmittelbeeinflussung; positiver Vortest; Blutprobe; Anzeige.
Überlingen/Meersburg – Kontrollen im Öffentlichen Nahverkehr: Am Donnerstagnachmittag führten Beamte Kontrollen durch, um das Waffen- und Messerverbot zu überwachen. Zwei Personen wurden kontrolliert; beide führten verbotene Messer mit sich; entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Die Messer wurden einbehalten. Außerdem wurden drei Jugendliche kontrolliert, die Tabakwaren mitführten, obwohl sie minderjährig sind.
Überlingen – Sachschaden nach Verkehrsunfall: Auf der Kreuzung Heiligenbreite/Zum Degenhardt entstand Donnerstagnachmittag Sachschaden von rund 9.000 Euro. Ein 51-jähriger VW Golf-Fahrer fuhr die Heiligenbreite bergauf und wollte geradeaus fahren. Er missachtete offenbar die Vorfahrt eines 22-Jährigen im anderen Golf von rechts. Die beiden Fahrzeuge wurden beschädigt; der 51-Jährige musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Markdorf-Wirrensegel – In Gebäude eingebrochen: In den Gastronomietrakt eines Hofes brach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Unbekannter ein; Tür, Kasse wurden aufgebrochen; Schränke durchsucht – offenbar auf der Suche nach Wertgegenständen. Der Täter ging leer aus; der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Markdorf ermittelt; Hinweise unter Tel. 07544/96200.
Daisendorf – Zeugen nach Unfallflucht gesucht: Zeugen sucht der Polizeiposten Meersburg zu einer Unfallflucht am Mittwochnachmittag auf der K 7783 zwischen Mühlhofen und Daisendorf. Der 44-jährige Pkw-Lenker gab an, die Strecke gegen 14 Uhr in Richtung Daisendorf befahren zu haben, als eine Fahrzeugkolonne von zwei Lkw und drei Pkw entgegenkam. Das letzte Fahrzeug in der Reihe sei zu weit in die Fahrbahnmitte gekommen, sodass es zum Streifvorgang der Außenspiegel kam und Sachschaden entstand. Danach habe die Fahrerin oder der Fahrer des schwarzen Audi, mutmaßlich Q7 oder Q8, die Fahrt ohne Anzuhalten in Richtung Mühlhofen fortgesetzt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität der oder des Flüchtigen geben können, sich unter Tel. 07532/43443 zu melden.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell