Der Rems-Murr-Kreis meldet mehrere Vorfälle auf den Straßen. In Waiblingen touchierte ein grauer Pkw den Außenspiegel eines Skoda am Teiler B14/B29, ging danach weiter und der Schaden beträgt rund 500 Euro. Die Waiblingen Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Remshalden-Grunbach: Ein 91 Jahre alter VW-Fahrer ließ zwei Mitfahrerinnen aussteigen. Da er davon ausging, dass beide ausgestiegen waren, fuhr er los und stieß eine 88-jährige Mitfahrerin zu Boden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.
Schwaikheim: Ein 53 Jahre alter Kia-Fahrer kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten BMW. Sowohl der Kia als auch der BMW waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird mit rund 70.000 Euro angegeben.
Welzheim: In der Straße Gottlob-Bauknecht-Platz übersah ein 79 Jahre alter VW-Fahrer am Zebrastreifen eine elfjährige Schülerin, die die Straße überqueren wollte. Das Mädchen wurde leicht verletzt.
Fellbach: An der Kreuzung Höhenstraße/Schillerstraße fuhr ein 27 Jahre alter BMW-Fahrer rückwärts, übersah einen 52 Jahre alten Radfahrer. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt; er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.
Backnang: In der Fabrikstraße kam ein 29 Jahre alter Mercedes-Sprinter aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen. Der Fahrer verletzte sich leicht; an zwei geparkten Fahrzeugen entstand Sachschaden: etwa 1.000 Euro am VW Polo und ca. 15.000 Euro am BMW.
Burgstetten: Gegen 16:48 Uhr meldete eine Polizeistreife gläserne Schaukästen am Bahnhof; zwei Männer wiesen blutige Schnittverletzungen an den Händen auf. Ein Mann (37) hatte einen Haftbefehl; Bei der Festnahme leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Zusätzlich drohen weitere Anzeigen.
Waiblingen: Gold an Telefonbetrüger übergeben: Ein 75 Jahre alter Mann aus Fellbach erhielt Anrufe von Betrügern, die sich als Staatsanwalt ausgaben und behaupteten, seine Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht. Um die Inhaftierung der Tochter zu verhindern, übergab der Mann auf Anweisung der Betrüger Gold im mittleren fünfstelligen Wert an einen Unbekannten. Der Abholer soll ca. 170 cm groß, schlank, grau-schwarze Haare, kurzer Bart, helles Gesicht, dunkle Hose und helles kariertes Hemd getragen haben. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei Waiblingen unter 07361 5800. Zur Vorbeugung klären Sie insbesondere ältere Angehörige über Betrugsmaschen auf. Weitere Informationen unter polizei-beratung.de.