Das Sturmtief Joshua zog in den vergangenen Stunden über die Region. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ravensburg gab es nur geringe witterungsbedingte Beeinträchtigungen. Vor allem Bauzäune oder Verkehrszeichen wurden umgeweht, Äste brachen ab. Vereinzelt stürzten auch größere Bäume um, doch nach derzeitigen Erkenntnissen verursachten sie keine größeren Sachschäden und brachten nur kurze Verkehrsbehinderungen.
Im Landkreis Ravensburg fiel am späten Donnerstagabend in Hinznang ein Baum auf einen Schuppen nahe eines Wohnhauses und streifte zuvor einen Strommast. Dadurch kam es zu einem Stromausfall im betroffenen Anwesen. Der Gesamtschaden an Mast und Schuppen wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Im Bodenseekreis, Friedrichshafen, beschädigte ein sturmbedingt umfallender Baum einen am Bahndamm geparkten Pkw in der Schmidstraße. Kurz vor 12 Uhr fiel der Baum quer über die Straße und traf dabei auch einen abgestellten Audi. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr entfernte den Stamm und machte die Straße wieder frei. Verletzt wurde niemand.
Im Landkreis Sigmaringen kam es bei Veringenstadt infolge eines Baumes auf der B32 zu einem Unfall. Wegen des Baumes kam der Verkehr zum Stocken, ein 22 Jahre alter BMW-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden 18-Jährigen auf. Es entstand Sachschaden von rund 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr entfernte den Baum.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell