Verkehrsunfälle und Streitigkeiten prägen Abend im Verden/Osterholz-Kreis

In Achim kam es am Donnerstag gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Ein 78 Jahre alter VW-Fahrer fuhr von einer Grundstücksauffahrt in den Kreuzungsbereich und übersah den von links kommenden Bus. Durch den Aufprall wurde ein 33-jähriger Fahrgast leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw sowie der Busfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

In Osterholz-Scharmbeck eskalierte am Abend ein Streit in der Beckstraße. Zwischen einem 31-jährigen Mann und zwei weiteren Männern, einem 31- und einem 19-Jährigen, kam es zu lauten, zunächst verbalen Streitigkeiten. Im Verlauf soll es zu gegenseitigen Bedrohungen und Körperverletzungen gekommen sein. Eine Person soll eine Axt in der Hand gehalten haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der 31-Jährige noch die Axt in der Hand und musste zu Boden gebracht werden. Er wurde kurzzeitig festgenommen und musste eine Blutprobe abgeben. Die beiden anderen Männer hatten ebenfalls Blutproben abzulegen. Bei der Sachverhaltsaufnahme wiesen sowohl der 31-Jährige, als auch der 30-Jährige leichte Verletzungen auf. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls können sich bei der Polizei Osterholz unter der Telefonnummer 04791-3070 melden.

In Osterholz-Scharmbeck übersah eine 60-jährige Renault-Fahrerin am Donnerstagmorgen eine 21-jährige Fußgängerin, die die Osterholzer Straße an der Ampel überquerte. Der Renault stieß mit der Frau zusammen und sie wurde leicht verletzt. Ein Sachschaden entstand nicht.

Lilienthal meldete auf der Moorhauser Landstraße eine Verkehrsgefährdung durch einen bislang unbekannten Hyundai mit Osterholzer Kennzeichen. Nach bisherigen Informationen überholte der Hyundai einen Mercedes in einer Kurve trotz Gegenverkehr. Um eine Kollision zu vermeiden, zog der Hyundai nach rechts und stieß seitlich mit dem Mercedes eines 87-jährigen Fahrers zusammen. Anschließend entfernte sich der Hyundai vom Unfallort. Erste Zeugenabgaben soll vor dem Überholmanöver ein VW Golf hinter dem Hyundai gefahren und anschließend in die Trupermoorer Landstraße abgebogen haben. Im Gegenverkehr habe ein grüner Transporter dem Hyundai ausweichen müssen. Die Polizei bittet insbesondere die Fahrer oder Fahrerinnen des Golfs und des Transporters, sich bei der Polizei Lilienthal unter 04298-465660 zu melden. Weitere Zeugen können sich ebenfalls melden.

Auf der L133 in Fahrtrichtung Lilienthal verlor am Donnerstagabend ein 18-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen Mitsubishi und stieß mit einer Straßenlaterne zusammen. Nach ersten Informationen wollte er seinen Pkw aus den Schienenspuren lenken und verlor dabei die Kontrolle. Er versuchte noch, einer Straßenlaterne auszuweichen, prallte jedoch schließlich mit der linken Fahrzeugseite dagegen. Der Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz Fenja Land Telefon: 04231/806-104 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-ol.polizei-nds.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ www.instagram.com/polizei.verden.osterholz www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell