Das Wetter in Thüringen: Kühl und vereinzelt leichter Regen möglich

Ab 12 Uhr wird es stark bewölkt und trocken, im weiteren Tagesverlauf wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Höchstwert wird bei 11°C liegen. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 50%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet mäßig. Der Tiefstwert wird bei 2°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Mittag wird es stark bewölkt und trocken, im Verlauf des Tages wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Dabei weht ein schwacher Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 8°C in Mühlberg (Drei Gleichen) bis 9°C in Dachwig.

In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet mäßig. Die Tiefstwerte zwischen 2°C in Mühlberg (Drei Gleichen) und 3°C in Alperstedt. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es bedeckt und regnet vereinzelt leicht, im Verlauf des Tages wird es bewölkt bis fast bedeckt. Die Höchstwerte zwischen 3°C in Mühlberg (Drei Gleichen) und 5°C in Dachwig. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Dienstag wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 0°C. Der Wind ist ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Das Thermometer klettert auf 4°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwind mit frischen Böen.

Am Mittwoch bei trockenem Wetter weiter stark bewölkt. Der Höchstwert wird bei 3°C liegen. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nur geringfügig von den durschnittlichen Temperaturen für den 17. November der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 17. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 6°C und vor 5 Jahren bei 11°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 16. November der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de