Drei Meldungen der Polizeiinspektion Cuxhaven: Fahrerlaubnisproblem, Unfallflucht und Motorradunfall

Geestland/Neuenwalde. Am Freitagabend (24.10.2025) gegen 20:30 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland den Fahrer eines VW Touran, der zuvor wegen auffälliger Fahrweise gemeldet worden war, in Neuenwalde. Der 26-Jährige aus Georgien konnte zwar einen nationalen Führerschein vorzeigen, allerdings war ihm das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland bereits aufgrund früherer Verfehlungen versagt worden. Gegen den Mann wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Des Weiteren erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung und behielten sie ein, um das Strafverfahren zu sichern.

Verkehrsunfallflucht auf der BAB27 Hagen im Bremischen/BAB27. In der Nacht von Freitag zu Samstag (24./25.10.2025) kam es im Bereich der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Hagen im Bremischen und Stotel in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Kraftfahrzeug war zu Beginn der Baustelle in die Absperrung gefahren und hatte mehrere Warnbaken verschoben und zwei erheblich beschädigt. Anschließend verließ der oder die bisher Unbekannte den Verkehrsunfallort ohne seinen bzw. ihren Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligte(r) nachzukommen. Der entstandene Sachschaden am Sicherungsmaterial wird auf 300,- Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Geestland (tel. 04743-9280) zu melden.

Bereich PK Hemmoor – Verkehrsunfall Hemmoor. Am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr kam es im Hemmoorer Ortsteil Hemm zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus der Wingst befuhr die Straße aus Hemmoor kommend in Fahrtrichtung Hemm und kam in der Rechtskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und verunfallte. Hierbei zog sich der Fahrzeugführer schwere Verletzungen zu, sodass eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich wurde. Unfallursächlich ist nach ersten Ermittlungen mutmaßlich eine überhöhte Geschwindigkeit. Eine Beeinflussung durch Alkohol kann aktuell ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachschaden entstand nur an dem Motorrad des Fahrers selbst und an einer Hecke. Verkehrsbeeinträchtigungen lagen, auch aufgrund der Unfallzeit, nicht vor. Bild vorhanden.