Merkwürdiger Unfall in Bleicherode

Am Samstag früh kam ein 29-jähriger Mitarbeiter einer regionalen Großbäckerei mit schweren Kopfverletzungen zur Arbeitsstelle. Er konnte nicht sagen, was passiert war. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Südharz-Klinikum gebracht.

An einem Fahrradständer am Werkstor wurde ein defekter E-Roller gefunden. Es deutet darauf hin, dass er dem Verletzten gehört. Gleichzeitig meldete sich auf der Wache in Nordhausen ein anderer Werksangehöriger mit seinem Pkw. Der Mann hatte vor, eine Unfallflucht anzuzeigen. Am Heck seines Fahrzeuges gab es Schäden. Zunächst vermutete man einen Zusammenhang.

Erst Videomaterial klärte den Vorfall. Die Aufnahmen zeigten, wie der Bulgare beim Überqueren der L1011 zur Einfahrt in den Kirchhagenschen Weg mit seinem E-Scooter gegen einen Bordstein fuhr. Die Kollision bremste das Gefährt stark ab, der Lenker kam kopfüber zu Fall.

Eine Unfallflucht bleibt ungeklärt. Der weiße Pkw stand in der Nacht zum Samstag im Kirchhagenschen Weg in Bleicherode. Aufgrund der bisherigen Spuren kommt möglicherweise ein Lkw als Unfallverursacher in Frage. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell