In dem Stadtteil Weiskirchen hat die Polizei am Freitagabend mit vielen Streifen nach einem Flüchtigen gesucht, der zuvor an der Haltestelle der Schnellbahn einen 29-Jährigen verletzt haben soll. Eine Schreckschusswaffe soll im Spiel gewesen sein.
Ausgangspunkt des Einsatzes war ein Aufeinandertreffen der beiden Männer kurz nach 20 Uhr auf dem Parkplatz vor der Haltestelle. Der Unbekannte soll aus nächster Nähe auf den Mann geschossen haben.
Der Verletzte stammt aus Unterfranken und musste nach der ersten Behandlung im Krankenhaus weiter versorgt werden.
Der Schütze flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße.
Zwischenzeitlich kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz, um den Flüchtigen zu finden.
Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Es ist offen, ob es ein geplantes Treffen war und ob sich die beiden kannten. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu melden.
