Verkehrsunfall in Bad Hersfeld: Zwei leicht Verletzte und ein Kind unverletzt

Am Samstag, dem 25. Oktober 2025, ereignete sich gegen 11:30 Uhr in der Friedloser Straße in Bad Hersfeld ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Eine 22-jährige Frau aus Bad Hersfeld fuhr mit ihrem Alfa Romeo die Friedloser Straße in Richtung Innenstadt.

Vor ihr verlangsamt ein 70-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Renault Twingo, der an dem Lebensmittelmarkt links abbiegen wollte. Damit das entgegenkommende Fahrzeug durchfahren konnte, verlangsamte der Twingo-Fahrer seine Fahrt.

Die Fahrerin des Alfa Romeo konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wich nach links aus, streifte den wartenden Renault Twingo und stieß frontal gegen das entgegenkommende Opel Crossland. Die Fahrerinnen des Alfa Romeo und des Crossland erlitten Nackenschmerzen bzw. ein Halswirbelsäulen-Syndrom und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Ein vierjähriges Kind, das sich zum Unfallzeitpunkt im Opel befand, blieb glücklicherweise unverletzt. Die Fahrzeuge Alfa Romeo und Renault Twingo waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt 18.000,00 EUR.

Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
Mo. bis Fr. – tagsüber

Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell