Auto überschlägt sich nach Unfall auf der A81 – zwei leicht verletzt

Auf der Autobahn 81 zwischen Rottweil und Oberndorf ereignete sich am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall. Zwei leicht verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro waren die Bilanz. Der Unfall ereignete sich am 25. Oktober 2025 gegen 10:45 Uhr bei regennasser Fahrbahn.

Ein 51-jähriger Fahrer eines Ford Mustangs war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und überholte einen BMW. Beim Überholen beschleunigte er stark und verlor vermutlich die Kontrolle über sein Auto. Das Heck des Mustangs brach aus, der Ford stieß mit der rechten Front gegen die Fahrerseite des BMW.

Beide Autos gerieten ins Schleudern: Der Ford prallte gegen die Schutzplanke, der BMW kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Die Insassen des BMW, eine 29-jährige und eine 31-jährige, konnten das Fahrzeug selbst verlassen und zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein örtliches Klinikum gebracht.

Der 51-jährige mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:
Fabian Herkommer
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell