Cloppenburg – Diebstahl von Kabeltrommeln. Im Zeitraum von Donnerstag, 22:00 Uhr, bis Freitag, 08:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter vier Kabeltrommeln mit Erdkabel von einem Betriebsgelände am Brookweg in Cloppenburg. Die Täterschaft beschädigte dabei ein Stallmattenzaunelement und verschaffte sich Zutritt zum Gelände. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR.
Cloppenburg – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person. Am Freitag gegen 15:25 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Cloppenburg mit seinem Motorrad die Nikolausdorfer Straße in Garrel und stürzte alleinbeteiligt. Dabei fuhr er dem Skoda eines 52-jährigen Mannes aus Garrel auf. Das Motorrad war danach nicht mehr fahrbereit. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Cloppenburg – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person. Am Freitag gegen 12:50 Uhr kam es in der Fritz-Reuter-Straße in Cloppenburg zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die vorausfahrende Hyundai-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihr fahrende Opel-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Fahrerin des Hyundai wurde leicht verletzt.
Cloppenburg – Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person. Am Freitag gegen 17:25 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann aus Versmold mit seinem Opel Grandland die Bundesstraße 213 in Fahrtrichtung Vechta. Er beabsichtigte kurz hinter der Auffahrt Cloppenburg Nord den Fahrstreifen zum Überholvorgang zu wechseln. Hierbei übersah er den von hinten kommenden Mercedes Vito eines 24-jährigen Molbergers. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Molberger prallte gegen eine Betonplanke und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 24-jährige Beifahrerin des Molbergers wurde leicht verletzt. Die 48-jährige Beifahrerin des Vermolders erlitt einen Schock. Die weiteren Mitfahrer, darunter zwei Kinder im Alter von 9 und 15 Jahren, blieben unverletzt. Die Bundesstraße war ab der Auffahrt Cloppenburg Nord in Fahrtrichtung Vechta mehrere Stunden gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 EUR. Neben der Polizei waren vier Rettungswagen, ein Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg mit 25 Kameraden und fünf Einsatzfahrzeugen sowie die PSNV im Einsatz.
Rund um die Ereignisse wird weiter ermittelt, Zeugenaussagen sind willkommen.