Derendorf: Pkw-Kollision im Kreuzungsbereich – Fußgängerin lebensgefährlich verletzt, vier weitere leicht verletzt

In Derendorf kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten im Kreuzungsbereich, wodurch eine 72-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Vier weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 19-Jähriger mit einem Mercedes-Benz auf der Johannstraße in Richtung Heinrich-Erhardt-Straße. Nachdem er zunächst einen Fahrstreifen für Linksabbieger genutzt hatte, überholte er mehrere Fahrzeuge auf den Spuren für Geradeausverkehr und fuhr dann selbst geradeaus. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 28-Jährigen, der bei Grünlicht von der Ulmenstraße in den Kreuzungsbereich stadtauswärts eingefahren war.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi nach rechts und erfasste die 72-jährige Fußgängerin, die die Heinrich-Erhardt-Straße überqueren wollte. Ein drittes Auto wurde leicht beschädigt.

Ein Krankenwagen brachte die lebensgefährlich verletzte Seniorin in eine Klinik. In den beiden Unfallfahrzeugen wurden der Fahrer sowie zwei Beifahrer leicht verletzt, der 18- und der 28-Jährige. Ein Verkehrsunfall-Team sicherte die Spuren an der Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme kam es zu starken Beeinträchtigungen des Individualverkehrs sowie zu Beeinträchtigungen mehrerer Bus- und Straßenbahnverbindungen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.

Kontakt und Quelle
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell