Schwer verletzter Mann nach Sturz mit E-Scooter – Polizei sucht Zeugen

Ein 64-jähriger Mann aus Herne hat sich am Samstagabend, 25. Oktober, gegen 19:05 Uhr in Herne-Baukau schwer verletzt, als er mit einem E-Scooter zu Fall kam.
Nachdem die Feuerwehrleitstelle von dem Unfall Kenntnis erhalten hatte, trafen die Beamten am Unfallort auf den Verletzten und den E-Scooter neben ihm.

Der Mann gab gegenüber den Polizisten widersprüchliche Angaben zum Sturzgeschehen. Es muss nun ermittelt werden, ob der alkoholisierte Mann (1,78 Promille) den E-Scooter fuhr oder schob, als er zu Fall kam. Nach ersten Erkenntnissen war keine weitere Person an dem Unfall beteiligt.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Unfall gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 zu melden.

Kontakt
Rufnummer: 0234 / 909-5206
Polizei Bochum Pressestelle Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Quelle
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell
https://bochum.polizei.nrw/