Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 92 bei Weida

Weida – Auf der Bundesstraße 92 zwischen Teichwitz und dem Gewerbegebiet Hohenölsen ereignete sich in der Nacht zum Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 00:30 Uhr fanden Verkehrsteilnehmer einen stark beschädigten BMW im Straßengraben; Personen befanden sich weder im Fahrzeug noch in der Nähe.

Die Polizeiinspektion Greiz leitete daraufhin Suchmaßnahmen ein. Ein Fährtenspürhund und ein Hubschrauber unterstützten bei der Suche. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve die Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum sowie einen Telefonmast, ehe das Auto im Straßengraben zum Stillstand kam.

Der Wagen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die umfangreichen Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten schließlich zum Auffinden des Fahrzeugführers und eines Mitfahrers. Beide Personen wurden leicht verletzt.

Bei dem Fahrer wurden 1,06 Promille Alkohol gemessen und ein positives Drogenschnelltestergebnis festgestellt. Im Rahmen der Beweissicherung wurden Blutproben entnommen. Die Bundesstraße 92 blieb während der Unfallaufnahme und der Beweissicherung am Fahrzeug gesperrt.

Kontakt und Quelle:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
Web: http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx