Unfälle, Diebstahl und Tempo im Landkreis Ravensburg

Ravensburg – Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Streifenwagen beteiligt war. Kurz nach 14 Uhr fuhr die Besatzung des Streifenwagens mit Blaulicht und Martinshorn an die Kreuzung Meersburger Straße / Georgstraße heran und musste zunächst anhalten, weil ein Feuerwehrfahrzeug die Kreuzung passierte. Als der 39-jährige Fahrer des Streifenwagens die Fahrt fortsetzen wollte, übersah er offenbar einen dem Feuerwehrfahrzeug nachfolgenden Mercedes. Dessen Fahrer hatte das zweite Blaulicht fahrende Fahrzeug nicht wahrgenommen. Im Kreuzungsbereich prallten der Streifenwagen und der Mercedes zusammen, die beiden Beamten im Streifenwagen zogen sich leichtere Verletzungen zu, der 25 Jahre alte Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Um den beschädigten Mercedes kümmerte sich ein Abschleppdienst. Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Ravensburg – Nach Diebstahl von Parfum ermittelt die Kriminalpolizei Ravensburg gegen einen 28-Jährigen, der am Samstagabend in einem Drogeriemarkt in der Adlerstraße zwei Parfums gestohlen hat. Der Tatverdächtige riss nach bisherigen Erkenntnissen die Diebstahlssicherung an den Parfums ab und steckte diese ein, was jedoch von Angestellten beobachtet wurde. Nachdem sich der 28-Jährige auf Ansprache zunächst kooperativ zeigte, versuchte er später zu flüchten und setzte sich gegen das anwesende Security-Personal körperlich zur Wehr. Dem Sicherheitsdienst gelang es trotz der Gegenwehr den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Den 28-Jährigen erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.

Baienfurt – Mutmaßlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war am Samstag um 18:36 Uhr der 24-jährige Lenker eines VW Passat auf der L 314 in Richtung Baienfurt unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit kam er nördlich von Baienfurt in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und fuhr in eine Sickermulde. Dabei stellte sich das Fahrzeug auf, drehte sich mehrfach und kam erst im naheliegenden Gehölz zum Stillstand. Der Fahrer sowie dessen 18-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen und mussten jeweils mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. Einer davon verlor an der Unfallstelle zeitweise das Bewusstsein. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro. Das Fahrzeug musste vor Ort geborgen und abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst Ralph Teubner
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell