Das Wetter in Berlin: Durchgehend bedeckt und leichter Regen

Am Nachmittag wird es bei leichtem Regen durchgehend bedeckt. Die Temperaturen erreichen 7°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 82%, aller Wahrscheinlichkeit wird der Tag regnerisch. In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperatur fällt bis auf 3°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

In der zweiten Tageshälfte wird es bei leichtem Regen durchgehend bedeckt. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 5°C in Staaken bis 6°C in Thyrow.

In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperaturen sinken auf Werte von 2°C in Potsdam bis 3°C in Berlin-Tempelhof. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es fast bedeckt und trocken, im Verlauf des Tages wird es stark bewölkt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen klettern auf Werte von 4°C in Potsdam bis 5°C in Berlin-Tempelhof. Der Wind ist ein schwacher Westwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Dienstag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht 1°C. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Höchstwerte dann um 5°C. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit starken Böen.

Am Mittwoch wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht regnet es vereinzelt leicht. Die Höchstwerte dann um 5°C. Dabei weht ein schwacher Südostwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Berlin

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nur geringfügig von den Durchschnittswerten für den 17. November der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 17. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 7°C und vor 5 Jahren bei 11°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 2 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 16. November der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de