Am Montagmorgen kam es vor dem Karl-Schiller-Berufskolleg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.
Gegen 9:45 Uhr kam es im Eingangsbereich zu der Auseinandersetzung. Erste Erkenntnisse zufolge wurden zwei Schüsse mit einer Druckluftwaffe auf den Geschädigten abgegeben. Anschließend versprühte der Täter Reizgas im Eingangsbereich der Schule.
Durch das Reizgas wurden sieben Personen leicht verletzt. Anschließend flüchteten sowohl der Tatverdächtige als auch der Geschädigte zu Fuß. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos. Polizeikräfte stellten die Waffe sicher. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Die Hintergründe der Tat sind unklar; die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Dortmund bittet Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich zu melden.
Kontakt und Quelle:
Polizei Dortmund
Presseabteilung
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
Website: https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell