Am Freitagabend, 24.10.2025, zeigte sich ein 31-Jähriger am Hauptbahnhof Ulm aggressiv und leistete Widerstand gegen Einsatzkräfte der Bundespolizei. Gegen 20:40 Uhr soll er am Bahnsteig 6 versucht haben, trotz fehlenden Fahrscheins mit einem Regionalexpress zu fahren. Nachdem der Zugbegleiter die Mitfahrt verweigerte, soll der Mann versucht haben, mehrere Reisende körperlich anzugreifen. Ein Soldat der Bundeswehr versuchte, die Situation zu beruhigen.
Bei Eintreffen der Streifen der Bundespolizei zeigte sich der Tatverdächtige aufbrausend und aggressiv. Er versuchte mehrfach, in Richtung der Zeugen zu gelangen und nach dem 34-jährigen Soldaten zu treten. Die Beamten brachten den algerischen Staatsangehörigen zu Boden und fesselten ihn; der Mann leistete Widerstand. Als er zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle gebracht wurde, trat er erneut nach den Einsatzkräften.
Ein Ermittlungsverfahren wurde unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Tweets by bpol_bw
Original-Content von:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell