Neckar-Odenwald-Kreis: Zeugenaufrufe nach mehreren Einbrüchen und einem Verkehrsunfall

Walldürn erlebte am Sonntag mehrere Einbrüche in Wohnhäuser. Der erste Vorfall geschah zwischen 18:10 Uhr und 19:30 Uhr in der Konrad-von-Dürn-Straße; Unbekannte verschafften sich gewaltsam über ein Kellerfenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus und stahlen Schmuck sowie weitere Wertgegenstände. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Ein zweiter Einbruch fand zwischen 7:30 Uhr und 20:00 Uhr in der Pater-Josef-Eckert-Straße statt; die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür, durchsuchten das Gebäude und entwendeten Wertgegenstände, der genaue Wert ist noch offen. Zwischen 9:30 Uhr und 20:15 Uhr drangen Diebe in ein weiteres Einfamilienhaus in derselben Straße ein; der Diebesgutwert beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Reihenfolge der Taten ist noch unklar; die Kriminalpolizei ermittelt. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Kriminalkommissariat Mosbach zu melden.

Walldürn: Unbekannte räumen Verkaufsladen aus. In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen drei maskierte Täter in einen Lebensmittelmarkt in der Adolf-Kolping-Straße ein, füllten Rucksäcke mit Diebesgut im Wert von rund 1.500 Euro und verließen den Markt nach mehrmaligem Betreten erneut. Der Polizeiposten Walldürn hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen mit verdächtigen Wahrnehmungen werden gebeten, sich unter der Nummer 06281 9040 zu melden.

Hardheim-Bretzingen: Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag öffneten Unbekannte eine Scheune in der Erftalstraße. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr. Entwendet wurde nach jetzigem Kenntnisstand nichts. Möglicherweise wurden der oder die Täter durch Anwohner bei ihrem Vorhaben gestört. Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können oder in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen machten, melden sich beim Polizeirevier Buchen unter der Nummer 06281 9040.

Waldbrunn: Verletzter nach Verkehrsunfall. Ein Verletzter und geschätzter Sachschaden von 21.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am späten Freitagabend bei Waldbrunn. Gegen 23 Uhr bog ein 35-Jähriger mit seinem Audi von der Landesstraße 589 in die Kreisstraße 3929 in Richtung des Flugplatzes Mosbach-Lohrbach ein. Der ihm entgegenkommende 45-Jährige überfuhr die Mittellinie und kollidierte mit dem Audi im Bereich des Kotflügels. Der Audi wurde durch den Zusammenstoß zurück in den Kreuzungsbereich geschoben. Beide Autos kamen dort zum Stillstand und mussten abgeschleppt werden. Der 35-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei Heilbronn ist jetzt auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v