Die Polizei Gelsenkirchen bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zu einem Mann, der eine räuberische Erpressung begangen haben soll. Der Verdächtige soll am Morgen des 6. Oktober 2025 einen Gelsenkirchener an der U-Bahnhaltestelle Trinenkamp bedroht und Geld gefordert haben. Überwachungsbilder der Sicherheitskamera zeigen den Mann. Die Veröffentlichung der Bilder ist angeordnet worden, weil weitere vielversprechende Ermittlungsansätze derzeit nicht vorhanden sind. Die Bilder und eine Beschreibung des Verdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden.
Hinweise zu der gesuchten Person können telefonisch beim Kriminalkommissariat 21 gegeben werden: 0209 365 8112. Alternativ steht die Kriminalwache unter der Nummer 0209 365 8240 zur Verfügung.
Fragen von Journalistinnen und Journalisten richten sich an die Polizei Gelsenkirchen. Pressesprecher Stephan Knipp ist erreichbar unter der Telefonnummer +49 (0) 209 365-2015 oder per E-Mail pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf den offiziellen Seiten der Polizei Gelsenkirchen.
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch News aktuell