Ostalbkreis: Reihe von Verkehrsunfällen – Abbiegefehler, Fluchtversuche und Alkohol am Steuer

Der Ostalbkreis war am Wochenende erneut im Fokus des Verkehrs. Von einfachen Abbiegefehlern bis zu schweren Zwischenfällen mit Alkohol und Fahrerflucht war alles dabei. Hier ist der Überblick über die gemeldeten Ereignisse in Aalen, Essingen, Abtsgmünd und Schwäbisch Gmünd.

In Aalen kam es beim Abbiegen zu einem Unfall: Ein 20-jähriger Audi-Fahrer übersah am Schimmelberg einen Skoda einer 31-Jährigen. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

In Essingen meldete eine unbekannte Person zwischen Freitag 16 Uhr und Samstag 12 Uhr eine Kollision mit einem Zaun in der Wiesenstraße. Danach fuhr der Verursacher davon. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen zu melden.

In Aalen gab es einen Frontalzusammenstoß an der Kreuzung Friedrichstraße/Julius-Bausch-Straße gegen 0:15 Uhr: Ein Audi geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der Audi-Fahrer war stark alkoholisiert. Der Führerschein des 44-jährigen Audi-Lenkers wurde sichergestellt; im Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen zu melden.

In Abtsgmünd fuhr eine 50-jährige Peugeot-Lenkerin am Samstag gegen 20:20 Uhr von der Hauptstraße Richtung Untergröningen und kollidierte mit einer Baumstütze und drei Metallpollern. Sie verließ unerlaubt die Unfallstelle, konnte jedoch etwa eine Stunde später torkelnd von der Polizei am Ort gefunden werden. Nachdem sie zugab, Alkohol zu trinken, musste sie ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

In Aalen prallte am Samstag ein 75-jähriger Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg fuhr, gegen einen aus einer Ausfahrt kommenden Kia-Fahrer. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro; niemand wurde verletzt.

In derselben Stadt geriet ein 23-jähriger Baggerschüler auf der K3292 bei Stefansweilermühle zu nah an eine Brücke der B19 und der Arm des Baggers wurde eingezogen. Der Bagger kippte nach links um. Leitplanke und Bürgersteig wurden beschädigt; der Gesamtschaden liegt bei rund 40.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

In Schwäbisch Gmünd übersah ein 29-jähriger Dacia-Lenker einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Audi, dessen 21-jährige Fahrerin gerade jemanden ins Auto ließ. Die Audi-Fahrerin wurde verletzt; der Schaden rund 9.000 Euro. Bei dem Dacia-Lenker wurde Alkoholgeruch festgestellt; der Atemalkoholwert lag über 1,5 Promille. Führerschein wurde sichergestellt; Blutentnahme im Krankenhaus.

Zwischen Freitagabend 22 Uhr und Samstagmorgen 10:30 Uhr wurden in Schwäbisch Gmünd drei parkende Fahrzeuge beschädigt. Die Heckwischer wurden abgerissen, Kennzeichen teils abmontiert, an einem Fahrzeug das Rücklicht eingeschlagen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171 3580 entgegen.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch News aktuell