PP Ravensburg: Wichtige Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Bad Saulgau: Schmuck gestohlen – Trickdiebstahl. Ein Mann gab sich freitagnachmittag als Mitarbeiter einer Heizungsfirma aus und klingelte bei einer Seniorin im Wuhrweg. Er setzte sich an den Küchentisch, doch die Frau wurde misstrauisch und holte eine Nachbarin zu Hilfe. In der Zwischenzeit flüchtete der Unbekannte; diverser Schmuck wurde gestohlen. Die Polizei Bad Saulgau ermittelt und warnt vor dieser Masche. Hinweise richten Sie bitte an 07581/482-0. Der Mann soll etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein, rund 25 Jahre alt, dunkle Haare, dunkle Augen, sportliche Statur und südeuropäisches Erscheinungsbild; er sprach gebrochen Deutsch.

Mengen: Über Sperrfläche und Gegenfahrbahn hinweg überholt. Ein 44-Jähriger in einem BMW überholte am Donnerstagmorgen einen Lkw, indem er die Sperrfläche nutzte und teils die Gegenfahrbahn überquerte. Eine Polizeistreife stoppte den Mann. Das Manöver war unnötig, da er wenige hundert Meter weiter an der Abfahrt Herbertingen abfahren wollte. Die Beamten ermahnten ihn und zeigen ihn nun bei der Bußgeldstelle an.

Bad Saulgau: Reifen zerstochen. Zwischen Dienstag und Sonntag wurden auf dem Kiesparkplatz am Bahnhof die Reifen von zwei Wohnmobilen sowie von einem Anhänger zerstochen. Die Schäden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei Bad Saulgau bittet um Hinweise unter 07581/482-0.

Bad Saulgau: Drogen sichergestellt – Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einer Verkehrskontrolle in der Blauwstraße fanden die Beamten mehrere Gramm Cannabis und Kokain sowie eine Feinwaage, einen Crusher und Fake-Urin im Rucksack eines 26 Jahre alten Fahrers. Ein Drogenvortest schlug positiv an, weshalb der Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben musste. Er wird wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss bei der Bußgeldstelle sowie der Führerscheinstelle angezeigt. Zudem wird sich die Staatsanwaltschaft mit dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln befassen.

Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Website: https://www.polizei-ravensburg.de

Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell