Radlader-Unfall in Mauer: Mann schwer verletzt, Fahrer alkoholisiert

Ein 33-Jähriger fuhr am Freitag mit einem Radlader auf der Heidelberger Straße in Richtung Ortsmitte. In seiner Schaufel befanden sich ein 26-jähriger Arbeitskollege und eine Gasflasche. Kurz vor 17 Uhr fiel der 26-Jährige mitsamt der Gasflasche aus der Schaufel auf die Straße. Der Radlader erfasste ihn und verletzte ihn schwer am rechten Unterschenkel. Der Fahrer lud anschließend die Gasflasche wieder in die Schaufel und fuhr davon.
Seinen verletzten Arbeitskollegen ließ er an der Unfallstelle zurück. Erst einige Minuten später kehrte er zurück und kümmerte sich um den 26-Jährigen.
Eine Streife des Polizeireviers Neckargemünd stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 33-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 3 Promille. Ob der Mann bereits zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zum Führen eines Radladers im öffentlichen Straßenverkehr verfügte der Mann nicht über eine Fahrerlaubnis. Er musste mit zur Wache und dort eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell