Gegen 1.30 Uhr war der 38-Jährige mit zwei Bekannten zu Fuß im Bismarckring unterwegs. Die drei gingen in Richtung einer Gaststätte, als ihnen mindestens zwei Personen entgegenkamen. Einer der Unbekannten soll mit einem unbekannten Gegenstand auf den Mann eingeschlagen haben und ihn im Gesicht getroffen haben. Danach flüchteten der Angreifer und sein Begleiter in Richtung Bismarckring. Die drei setzten ihren Weg fort.
Eine Polizeistreife bemerkte den Verletzten gegen 2 Uhr. Der Mann war alkoholisiert und berichtete von dem Vorfall. Die Verletzungen im Gesicht waren so schwer, dass der Rettungsdienst ihn in ein Krankenhaus brachte. Die Fahndung nach dem Angreifer blieb ohne Erfolg. Wegen der Dunkelheit konnten das Opfer und seine Begleiter den Täter nur vage beschreiben. Der Angreifer soll etwa 20 Jahre alt, groß und schlank gewesen sein. Er hatte einen Undercut und trug dunkle Kleidung.
Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Biberach aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07351/4470 zu melden.