Verdächtiger in Baden-Baden Weststadt vorläufig festgenommen

Eine Nacht in Baden-Baden brachte die Polizei in der Weststadt in den Mittelpunkt. Gegen 23 Uhr meldete eine Anwohnerin in der Ooser Bahnhofstraße einen Einbruch in ihr Kellerabteil. Holzlatten waren beschädigt worden, um in den Kellerraum zu gelangen. Ein Diebstahlschaden wurde bislang nicht festgestellt. Die Fahndung mit mehreren Streifen blieb zunächst erfolglos.

Etwa eine halbe Stunde später meldete eine weitere Anwohnerin aus der Ooser Hauptstraße Videoaufnahmen einer Person, die verdächtig um das Anwesen schlenderte. Auch hier blieb die Fahndung zunächst ohne Erfolg. Die entstandenen Lichtbilder festigten den Verdacht gegen den 32-Jährigen.

Um 2 Uhr rief eine Anwohnerin aus der Ooser Bahnhofstraße erneut an und berichtete, dass sich eine Person verdächtig am Nachbarhaus verstecken würde. Sie hatte erneut Bilder gemacht. Nach kurzer Fahndung konnte der polizeibekannte Tatverdächtige in der Sophienstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fand sich eine hochwertige Damenhandtasche, deren Herkunft bislang nicht eindeutig geklärt werden konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier wurde der Mann wieder auf freiem Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.