Vier Tatverdächtige nach schwerem Angriff festgenommen

Am Sonntagnachmittag, 26. Oktober 2025, nahmen Einsatzkräfte der Polizei in der Eilenriede vier Männer fest, die im Verdacht stehen, kurz zuvor drei Männer in der Augustenstraße schwer und leicht verletzt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen umringten die Angreifer die Geschädigten vor dem Kontakt- und Konsumraum Stellwerk und attackierten sie mit einem Stichwerkzeug sowie durch Schläge und Tritte.

Bei der Auseinandersetzung erlitt ein 28-Jähriger eine schwere Stichverletzung. Sein Begleiter, ebenfalls 28 Jahre alt, und ein 20-Jähriger wurden leicht verletzt. Die Angreifer flüchteten anschließend vom Tatort.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung stellten Einsatzkräfte wenig später vier tatverdächtige Männer im Bereich der Eilenriede nahe Emmichplatz fest. Alle wurden festgenommen und in Polizeigewahsam genommen. Die Staatsanwaltschaft beantragt Untersuchungshaft für einen 19-Jährigen und einen 34-Jährigen; beide sollen heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine richterliche Entscheidung bezüglich der Untersuchungshaft steht noch aus. Die zwei weiteren Festgenommenen wurden nach Durchführung von polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur genauen Beteiligung der Festgenommenen dauern an. Darüber hinaus prüfen die Ermittler mögliche Zusammenhänge mit weiteren Vorfällen im Umfeld des Stellwerks in der jüngeren Vergangenheit. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommision Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2815 zu melden.

Kontakt
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
https://www.pd-h.polizei-nds.de