Darmstadt: 60-Jährige bestohlen – Polizei warnt vor Kettentrick

Am Montag (20.10.), zwischen 14.30 und 15 Uhr, wurde eine 60-Jährige Opfer des sogenannten Kettentricks in der Kattreinstraße. Eine unbekannte Frau sprach die Dame unvermittelt an, zeigte ihr eine Halskette und hängte ihr diese um den Hals. In dem Moment der Ablenkung nutzte die Täterin die Gelegenheit und nahm der Frau die Halskette ab. Die Unbekannte stieg danach als Beifahrerin in ein Auto ein und flüchtete mit einem mutmaßlichen Komplizen in unbekannte Richtung. Der Wagen soll hellgrau oder beige gewesen sein und es könnte sich um einen Mercedes handeln.

Die Tatverdächtige wird auf rund 35 Jahre geschätzt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Zum Tatzeitpunkt trug sie einen dunklen Rock, ein schwarzes Oberteil, einen dunkelbraunen Mantel und einen Schal; ihre dunklen Haare waren zusammengebunden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969 – 0 zu melden.

Hinweise der Polizei: Seien Sie aufmerksam Fremden gegenüber. Lassen Sie keine fremden Personen zu nah an sich heran. Seien Sie misstrauisch, wenn Fremde versuchen, Sie zu berühren. Tragen Sie Wertgegenstände nah am Körper. Falls Sie vermuten, Opfer geworden zu sein, wählen Sie sofort die Notrufnummer 110.