Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen auf der B494 bei Hildesheim – niemand verletzt

Hildesheim – Am Dienstag, dem 28.10.2025, kam es auf dem Kennedydamm in Höhe der Autobahnmeisterei gegen 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an dem sieben Autos beteiligt waren. Fünf Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 40-Jähriger mit einem VW auf dem Geradeausstreifen der Bundesstraße in Richtung Harsum, als ihm auf dem daneben liegenden Rechtsabbieger zur Autobahn 7 ein VW Touran auffiel, dessen bislang unbekannter Fahrer links blinkte. Der 40-Jährige ließ das Fahrzeug daraufhin vor sich einscheren. Unmittelbar darauf bremste der Touran vor der dortigen Ampel, die grünes Licht für den Geradeausverkehr zeigte, bis zum Stillstand. Der linke Fahrtrichtungsanzeiger blieb eingeschaltet. Die Fahrzeuge auf der links daneben liegenden Abbiegespur zur Autobahn 7 Richtung Kassel mussten deshalb warten.

Dem 40-Jährigen gelang eine Vollbremsung, sodass es zu keinem Zusammenstoß kam. Auch eine dahinter befindliche VW-Fahrerin hielt noch rechtzeitig an. Vier weitere Autos dahinter konnten dies nicht mehr und kollidierten mit dem vorn fahrenden Fahrzeug. Inzwischen fuhr der Touran weiter geradeaus in Richtung Harsum. Das Kennzeichen des VW Touran liegt der Polizei vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Unfallaufnahme war gegen 14:00 Uhr beendet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/