Lfd. Nr.: 0956 Die Polizei Dortmund sucht nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, den 18. Oktober, ereignete. Ein 44-jähriger Mann aus Dortmund erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht. Nach ersten Erkenntnissen lief der 44-Jährige gegen 23:00 Uhr auf der Holzwickeder Straße in Richtung Aplerbeck. Als er die Aplerbecker Straße an der Fußgängerampel überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem grünem E-Scooter.
Nach Angaben des 44-Jährigen fuhr der E-Scooter-Fahrer mutmaßlich auf der Holzwickeder Straße und wollte nach rechts in die Aplerbecker Straße abbiegen. Der Fußgänger, der bereits die Fahrbahn betreten hatte, wurde plötzlich von hinten erfasst. Der E-Scooter-Fahrer flüchtete daraufhin auf der Aplerbecker Straße in Fahrtrichtung Westen.
Die Polizei sucht nun den Flüchtigen und weitere Zeugen. Wer hat den Unfallhergang am Samstag an der Kreuzung Holzwickeder Straße / Aplerbecker Straße beobachtet und/oder kann Angaben zum flüchtigen E-Scooter-Fahrer oder dem grünen E-Scooter machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Asseln unter der Telefonnummer 0231/132-3721 oder auf jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Kontakt
 Polizeiwache Asseln
 Tel.: 0231/132-3721
Journalisten wenden sich bitte an:
 Polizei Dortmund
 Luca Blüthgen
 Tel.: 0231/132-1039
 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
Quelle
 Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 
  
  
 