Kassel-Oberzwehren: Nach dem Raubüberfall auf einen Discounter in der Mattenbergstraße laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Die beiden unbekannten Täter konnten bislang noch nicht identifiziert werden.
Zur Tatzeit hielten sich insgesamt fünf Kunden im Geschäft auf; drei von ihnen waren bei Eintreffen der ersten Polizeistreifen nicht mehr vor Ort. Die Frau und die beiden Männer, die einzeln eingekauft hatten und teils bereits am Kassenband standen, gelten als wichtige Zeugen und werden dringend gebeten, sich zu melden.
Der Überfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19:40 Uhr. Unter Vorhalt eines Messers und einer Machete forderten die Täter von den an der Kasse stehenden Mitarbeitenden die Herausgabe der Einnahmen. Nachdem sie das Bargeld erhalten hatten, flüchteten sie mit einem Rucksack nach draußen und vermutlich weiter in Richtung eines benachbarten Drogeriemarktes. Die Fahndung mit zahlreichen Streifen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Täter seien zwei schlanke Männer, etwa 20 bis 25 Jahre alt. Einer soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, der Komplize etwa 1,70 Meter. Sie trugen Wollmützen und Schals, waren dunkel gekleidet und sprachen Deutsch.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Telefon: 0561 910 1020 bis 23
Fax: 0561 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell