Im Landkreis Vechta sind über das Wochenende mehrere Vorfälle gemeldet worden. In Langförden sprühten Unbekannte Farbe auf eine Apotheke in der Lange Straße und hinterließen weiter Farbanhaftungen an Verkehrsschildern und Bushaltestellen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
In Vechta ereigneten sich zwei Unfallfluchten. Am Montag, 27. Oktober 2025, zwischen 10:15 Uhr und 11:45 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrer einen geparkten grauen Mercedes B 180 auf einem Parkplatz in der Straße An der Propstei und flüchtete. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Am Dienstag, 28. Oktober 2025, zwischen 10:50 Uhr und 11:10 Uhr, beschädigte ebenfalls ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten grauen Renault Kangoo auf einem Parkstreifen in der Münsterstraße. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
In Visbek passierte der Unfall gegen 10:10 Uhr. Eine 30-jährige Oldenburgerin fuhr mit einem Pkw den Visbeker Damm in Richtung Visbek. Sie beabsichtigte, in den Mühlendamm abzubiegen, übersah jedoch den entgegenkommenden Pkw eines 37-Jährigen aus Cloppenburg. Es kam zum Zusammenstoß; der 37-Jährige kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpfosten und einen Baum. Es blieb bei Schäden; niemand wurde verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 40.000 Euro.
In Neuenkirchen-Vörden ereignete sich am Dienstag, 28. Oktober 2025 gegen 13:50 Uhr ein Unfall mit einer leichtverletzten Person. Eine 49-jährige Frau aus Essen (Oldenburg) fuhr die Straße Schierberg in Richtung Nellinghof. Aus unbekannter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierdurch geriet der Pkw in Vollbrand. Die 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Schaden von rund 30.500,00 Euro. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden.
In Visbek gab es am gleichen Tag um 14:57 Uhr einen weiteren Unfall mit einer schwerverletzten und mehreren leichtverletzten Personen. Eine 35-jährige Frau aus Wildeshausen fuhr den Visbeker Damm in Richtung Visbek. Sie beabsichtigte, nach links in den Mühlendamm abzubiegen, übersah jedoch den entgegenkommenden Pkw einer 22-jährigen Goldenstedterin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 35-Jährige und ihre Beifahrerin, eine 34-Jährige aus Vechta, erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro.
In Lohne ereignete sich am Dienstag, 28. Oktober 2025 gegen 11:36 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte die Mauer eines Grundstücks in der Straße Elber Mühle. Der Schaden wurde auf 1.000,00 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.

