In Hamburg-Wilstorf hat heute Morgen eine Tankstelle einen bewaffneten Überfall erlebt. Der Täter maskierte sich mit einem blauen Tuch, bedrohte den Mitarbeiter unvermittelt mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die Beute bestand aus einer sehr geringen Bargeldsumme. Danach flüchtete der Mann mit dem weißen E-Scooter in unbekannte Richtung.
Die Fahndung wurde sofort mit mehreren Funkstreifenwagen eingeleitet, bislang blieb der Tatverdächtige unbekannt. Der Mann wird beschrieben als etwa 180 Zentimeter groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, blauer Jeans und schwarzen Sneakern. Auf dem rechten Unterarm bis zur Hand trägt er ein Tattoo, das Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen enthält.
Die ersten Ermittlungen vor Ort hat der Kriminaldauerdienst übernommen; nun führt das Raubdezernat der Region Harburg die weiteren Untersuchungen fort.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg erreicht werden oder bei einer Polizeidienststelle abgegeben werden.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
