In mehreren Ortsteilen des Landkreises Rotenburg (Wümme) soll am 20. März 2025 eine Serie von Einbrüchen in Wohnhäusern stattgefunden haben, bei der zwei unbekannte Täter beteiligt gewesen sein könnten. Betroffen waren Häuser in Stemmen, Sottrum, Westerwalsede, Sittensen und Hamersen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft und Beschluss eines Ermittlungsrichters hat die Polizei die Veröffentlichung von Bildmaterial der beiden Beschuldigten zur Identifizierung angeordnet. Die Aufnahmen entstanden durch Geschwindigkeitsmessanlagen beim Wechsel zwischen den Tatorten.
Die Täter fuhren offenbar mit einem schwarzen VW Golf GTI VIII (Facelift 2025). Das Kennzeichen-Dublette stammt aus Düsseldorf, weshalb eine Herkunft aus dem Raum Düsseldorf nicht ausgeschlossen werden kann. Es könnte sich um einen Mietwagen handeln.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rotenburg unter der Telefonnummer 04261/947-0 entgegen. Hinweise können auch an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. Die Polizei bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung.
Kontakt und Quelle
 Polizeiinspektion Rotenburg
 Pressestelle Marvin Teschke
 Telefon: 04261/947-104
 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
 Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell
 
 