Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten und hohen Schäden in Bremerhaven, Loxstedt und Otterndorf

In der Region Bremerhaven, Loxstedt und Otterndorf ereigneten sich am Mittwoch mehrere Verkehrsunfälle mit teils leichten Verletzungen und hohen Sachschäden.

Bremerhaven-Zentrum: Gegen 13:40 Uhr kam es dort im Bereich der Ausfahrt Bremerhaven-Zentrum in Richtung Bremen zu einem Unfall. Ein 24-jähriger Bremerhavener fuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Er erlit leichte Verletzungen. Der PKW erfuhr einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Nach Zeugenaussagen kam es kurz vor dem Unfall möglicherweise zu einem gefährlichen Fahrmanöver mit einem bislang unbekannten Fahrzeugführer eines schwarzen Audi. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Geestland zu melden: Telefon 04743 9280.

Loxstedt/B6: Gegen 16:30 Uhr kam es an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd auf der B6 zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Ein 61-jähriger Loxstedter wollte hierbei von der BAB27 kommend nach links abbiegen und übersah dabei den PKW einer 26-jährigen Loxstedterin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW. Durch den Unfall wurden beide Personen leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Otterndorf: Ebenfalls gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Verkerhsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Cuxhavener Straße in Otterndorf. Ein 87-jähriger Otterndorfer wollte mit seinem PKW rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Kurz darauf fuhr er aus bislang unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit wieder in die Parklücke und kollidierte hierbei mit dem PKW einer 76-jährigen Frau aus Wanna, welche gerade dabei war ihre Einkäufe in den PKW zu laden. Hierbei geriet Sie kurzfristig unter ihren PKW, konnte aber durch Ersthelfer schnell geborgen werden. Sie erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Senior blieb bei dem Unfall unverletzt. Die beiden PKW wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall prallte der Einkaufswagen der Frau gegen den PKW eines 56-jährigen Otterndorfers, welcher dadurch ebenfalls leicht beschädigt wurde.

Rückfragen: Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hertz Telefon: 04721-573-104 E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de http://ots.de/PI0z7T Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell