Das Wetter in Frankfurt: Kühl und zumeist niederschlagsfrei

Ab 12 Uhr wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer steigt auf bis zu 10°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 2%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es weiter stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf 7°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Ost mit schwachen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte wird es stark bewölkt und trocken. Dabei weht eine leichte Brise aus Ost mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 7°C in Hoherodskopf (Vogels bis 9°C in Grünberg.

In der Nacht bleibt es weiter stark bewölkt und wird trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von 6°C in Amoeneburg-Ruedighei bis 9°C in Grünberg. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.


Das Wetter morgen

Am Samstag wird es fast bedeckt und es regnet vereinzelt leicht, im Verlauf des Tages mäßiger Regen. Die Höchstwerte zwischen 10°C in Hoherodskopf (Vogels und 13°C in Schotten. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag wird es weiter bedeckt und regnet vereinzelt mäßig. Der Tiefstwert wird bei 10°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Sonntag wird es bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es fast bedeckt. Das Thermometer klettert auf 12°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.

Am Montag wird es bei trockenem Wetter fast bedeckt. Das Thermometer klettert auf 10°C. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Frankfurt

Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 01. November etwa genauso hochAm 01. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 9°C und vor 5 Jahren bei 14°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 5 mm. In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 31. Oktober bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de