Das Wetter in Wuppertal: Kühl und zumeist trocken

Am Nachmittag wird es bei trockenem Wetter fast bedeckt. Das Thermometer steigt auf bis zu 9°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 32%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es weiter bedeckt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 8°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit stürmischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag wird es bei trockenem Wetter fast bedeckt. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 7°C in Remscheid-Lennep bis 9°C in Gronau West.

In der Nacht wird es weiter bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 7°C in Remscheid-Lennep und 9°C in Gronau West. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit stürmischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es durchgehend bedeckt und es regnet vereinzelt leicht, im Verlauf des Tages ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte zwischen 8°C in Radevormwald und 10°C in Gronau West. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Samstag wird es durchgehend bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 6°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag bei trockenem Wetter fast bedeckt. Der Höchstwert wird bei 9°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Ost mit mäßigen Böen.

Am Sonntag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es bewölkt. Der Höchstwert wird bei 6°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Ost mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Wuppertal

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen erheblich von den durschnittlichen Temperaturen für einen 16. Januar der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 15. Januar bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de