Das Wetter in Sachsen: Kühl und meist niederschlagsfrei

Ab Tagesmitte wird es durchgehend bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer klettert auf 2°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 45%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf 0°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwestwind mit mäßigen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab dem Vormittag wird es bei trockenem Wetter durchgehend bedeckt. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 0°C in Zellwald bis 1°C in Braunsdorf.

In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und wird trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von -1°C in Zellwald bis 0°C in Frankenberg-Altenhai. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwestwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Mittwoch bei vereinzelt leichtem Schnee durchgehend bedeckt. Die Höchstwerte zwischen 0°C in Doernthal und 1°C in Garsebach Bei Meisse. Dabei weht ein schwacher Westwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es durchgehend bedeckt und schneit vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf 0°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Donnerstag wird es bewölkt bis bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es leicht bewölkt bis bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 2°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.

Am Freitag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es leicht bewölkt. Der Höchstwert wird bei 2°C liegen. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen

Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre stand das Thermometer am Durchschnitt aller dieser Tage bei 6 Grad. Am 26. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 11°C und vor 5 Jahren bei 7°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 25. November bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de