Am Halloween-Abend beschädigten Unbekannte mit einem Feuerwerkskörper die Scheibe der ehemaligen Sparkassen-Filiale an der Kirchstraße. Zeugen hörten ein lautes Pfeifen und einen Knall. Danach brannte ein Feuer an der Hausfassade. Eine Person versuchte, das Feuer zu löschen, lief dann aber davon in Richtung Am Stapel. Es soll sich um einen etwa zwölf- bis dreizehnjährigen Jungen handeln. Eine Gruppe von etwa zwölf Jugendlichen mit Helmen und Sturmhauben wurde ebenfalls beobachtet.
Auf dem Schürenstück wurde in der Nacht zum Samstag ein Wohnhaus mit Eiern beschmissen.
Unbekannte sind auf der Böcke in ein Wohnhaus eingebrochen. Gestohlen wurden Geld, ein Koffer, Schmuck und Schriftstücke. Der Zeitpunkt des Einbruchs könnte bereits einige Wochen zurückliegen.
Mehrere Personen prügelten sich am Sonntagabend in dem Regionalexpress RE 34 nach Siegen. Gegen 19 Uhr nahm die Polizei am Altenaer Bahnhof zwei 24-jährige alkoholisierte Männer aus dem Kreis Olpe fest. Sie gaben an, dass es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung wegen Fußballrivalitäten gekommen sei. Andere Zuginsassen hätten sich über ihre Gesänge beschwert. Einer der 24-Jährigen berichtete, er habe plötzlich einen Faustschlag ins Gesicht bekommen und zurückgeschlagen. Auch sein Begleiter habe Schläge abbekommen. Die etwa 20 bis 25 Jahre alten Gegner waren dunkel gekleidet, hatten mittellange dunkle Dreadlocks, sind phänotypisch afrikanisch und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Die Polizei stellte Anzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung.
Aus einem Wohnhaus an der Bahnhofstraße wurde zwischen Mittwochmorgen und Sonntagmittag ein Rollstuhl gestohlen.
Kontakt:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle
Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Quelle:
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell